Am 13. Januar haben sich die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer der Großen Schule zu einem Foto auf dem Schulhof versammelt, um einen Gruß an ihre Partnerschulen in Frankreich zu senden.


charlie klDas Foto liegt einem Brief bei, in dem die Schule ihre Anteilnahme und ihren Respekt gegenüber den französischen Freunden zum Ausdruck bringt. Die Anteilnahme soll die Trauer begleiten, die Frankreich in der vergangenen Woche angesichts der barbarischen Terrorangriffe in Paris ergriffen hatte. Der Respekt der Großen Schule gilt dem mutigen Signal, das die Franzosen mit dem „republikanischen Marsch“ am vergangenen Sonntag gesetzt hatten.
Mit der Losung „Je suis Charlie“ teilt die Große Schule das Bekenntnis zu den Werten einer freiheitlichen Gesellschaft und die Entschlossenheit,  gegen Terrorismus und Dschihadismus vorzugehen.
Unsere Partnerschulen in Cachan und Paris sind
Das Collège Saint Joseph
Das Lycée Maximilien Sorre
Das Lycée Gustave Eiffel

(Zum Vergrößern Linksklick auf das Foto)