Die Schulmannschaft der Großen Schule gewinnt im Sportpark Bündheim den Bezirksvorentscheid im Wettbewerb Fußball "Jugend trainiert für Olympia". Gespielt wurde am 20.05. auf Kunstrasen gegen das Kranichgymnasium Salzgitter und das Ratsgymnasium Goslar.


Das Kranichgymnasium wurde mit 6:0 bezwungen. Bei einer besseren Verwertung der ausgelassenen Chancen wäre auch ein zweistelliges Ergebnis machbar gewesen.
bezirksvorentscheid2 klDa das Ratsgymnasium auch gewonnen hatte, kam es nun zum Endspiel mit der Großen Schule. Die Spieler der Großen Schule überzeugten auch hier. Die Mannschaft zeigte sich in den technischen Fertigkeiten und in taktischem Geschick den Gegnern deutlich überlegen. Am Ende stand es 4:0 für die Große Schule.

Wenn die gezeigten Leistungen im Bezirksentscheid am 17.6. in Flachstöckheim wiederholt werden können, ist sogar die Fahrt zum Landesentscheid nach Barsinghausen möglich.

bezirksvorentscheid1 klFolgende Spieler waren am Erfolg beteiligt:

Zum Vergrößern Linksklick auf das Bild.